Die Leser folgten Online Verteidigung und in anderen Medien die Massaker an älteren Menschen in RSAs, aber auch in Dialysezentren und Krankenhäusern sowie die Ausbreitung der Pandemie auf dem Kreuzfahrtschiff Diamantprinzessin und auf dem Atomflugzeugträger USS Roosevelt (Foto) e Charles De Gaulle. In letzterem Fall verursachte COVID-19 der westlichen Welt erheblichen strategischen Schaden; zu anderen Zeiten hätte es den Sowjetblock reaktionsbereit vorfinden können. Diesmal lassen die Russen, Chinesen und Iraner ihre Flotten aus Angst vor der Pandemie im Hafen.
Wir beschlossen, mit Dr. über die Risiken der Verbreitung des Coronavirus in geschlossenen Umgebungen wie Schiffen, Risikomanagementstrategien und andere Themen im Zusammenhang mit Sars-Cov2 zu sprechen. Pasquale Mario Bacco. Es entstand ein Interview, das wir für sehr bedeutsam halten...
Rossi: Reden wir über den Fall Diamantprinzessin, eine geschlossene Umgebung, die fast einen Monat lang isoliert gehalten wurde, bevor die Welt sich der Gefahren der Pandemie bewusst wurde. Wie sehr hat es das Wissen über COVID-19 beeinflusst?
Das Virus war sicherlich bereits vor den uns vorliegenden Daten bekannt, daher wurde im Fall der Diamond Princess nichts Konkretes hinzugefügt.
In-vitro-Studien im Labor waren grundlegend für das Verständnis des Virus.
Rossi: Laut WHO (und auch bescheidener). Online Verteidigung) Mehr als die Hälfte der Todesfälle in Europa ereigneten sich in RSAs. Wie zirkuliert das Virus in diesen Umgebungen?
Sars-Cov2 ist bei gesunden Probanden nicht allein tödlich, wird aber tödlich, wenn wir gleichzeitig Pathologien haben oder wenn eine weniger wirksame Immunantwort vorliegt, wie es bei älteren Probanden der Fall ist.
In der Praxis in den RSAs sind diese älteren Menschen ohne Sicherheitsmaßnahmen wie zum Tode verurteilt, auch weil in diesem Fall sicherlich die Viruslast eine wichtige Rolle gespielt hat, die sich in Innenräumen verstärkte.
Lanzara: Frankreich, die USA (und auch Italien, obwohl weniger darüber gesprochen wurde...) hatten Probleme mit großen einsatzbereiten Marineeinheiten. Wie hätte es verhindert werden können? Und vor allem: Wie lässt sich eingreifen, um die Gesundheit und den Betrieb von Schiffen und Besatzungen zu erhalten?
In geschlossenen Räumen, beispielsweise auf Schiffen, müssen vorbeugende Maßnahmen durchgeführt werden, die auf schnellen zweiwöchentlichen serologischen Tests und der Desinfektion der Umgebungen basieren.
Es besteht keine Notwendigkeit, das Personal mit Masken und Handschuhen zu belasten. Allerdings sind die Verwendung von Desinfektionsmitteln, die tägliche Kontrolle der Körpertemperatur, die Belüftung, wo möglich, und die regelmäßige Desinfektion wirksam.
Im Falle eines bestätigten Positivitätstests, wenn die Person asymptomatisch ist oder nur schwache Symptome aufweist, ist ihre Isolierung mit kontinuierlicher Überwachung der Sauerstoffversorgung und symptomatischen Therapie sowie einer täglichen Desinfektion der Umgebung erforderlich. Gesundheitschecks für das restliche Personal mit erweiterter Prophylaxe mit Hydroxychloroquin werden empfohlen.
Rossi: Könnten Sie besser erklären, warum Sie dem Personal vom Tragen von Masken abraten?
Die Verwendung der Maske in geschlossenen Räumen hätte zwei wichtige Konsequenzen: echte Konzentrationen von Mikroorganismen vor Mund und Nase aufgrund des Temperaturanstiegs bei kontinuierlicher Verwendung und das Auftreten von Fällen von Hyperkapnie, die bei der Arbeit sogar tödlich sein können.
Lanzara: Herr Doktor, wie viel ist objektiv über das Virus und seine Mutationsfähigkeiten bekannt?
Im Vergleich zum ursprünglichen Virus hat es sich deutlich verändert, allerdings hauptsächlich in den Introns, also Regionen des Genoms, die keine großen konkreten Unterschiede hervorbringen.
Lanzara: Was können wir wissenschaftlich gesehen von einer zweiten Welle erwarten?
Durch eine Temperaturerhöhung um 2 Grad im Labor sterben 52 % der Stämme ab, 48 % bewegen sich deutlich weniger. Das Virus wird diese Klimaperiode also teilweise überstehen und mit Sicherheit wiederkommen.
Wie es in Bezug auf Letalität und Sterblichkeit zurückkehren wird, können wir heute nicht sagen. Es wird sicherlich eine große Anzahl geimpfter Menschen geben, was die Ausbreitung deutlich erschweren wird. Darüber hinaus wissen wir nun auch, wie wir uns therapeutisch verhalten sollen.
Lanzara: Der durchschnittliche Leser von Online Verteidigung (und nicht nur) ist zweifelhaft, weil die wissenschaftliche Welt unterschiedliche Interpretationen über den Ursprung des Virus gegeben hat. Wenn ja, wie viel wird manipuliert? Und wenn nicht, wenn alles natürlich ist, was sollten wir dann erwarten?
Das Virus weist keine Merkmale eines im Labor hergestellten Virus auf. Das Virus ist sicherlich auf ein Spill-over-Phänomen zurückzuführen.
Lanzara: Rückkehr zu Schiffen (professionelle Deformation). Enge Räume, erzwungenes Zusammenleben, interne Belüftung wie beim Zusammenleben. Wie könnte dies objektiv bewerkstelligt werden?
Es ist klar, dass Gäste die Richtlinien aller Unternehmen befolgen müssen:
Temperaturmessung, Händedesinfektion, Mindestsicherheitsabstand.
Lanzara: Was sind aus wissenschaftlicher Sicht noch einmal die Unterschiede zwischen der Epidemie von 57 und dieser? Hätte eine prophylaktische Impfung einen Effekt?
Die Pandemie von 1957 ist ähnlich, da das Virus auch dort eine geringe Sterblichkeit und Letalität aufwies und tatsächlich zum Tod führte, insbesondere bei älteren Menschen und solchen mit begleitenden Pathologien.
Angesichts des Mutationsgrades des Virus stellt der Impfstoff ein schwer herzustellendes und auf jeden Fall sehr nutzloses therapeutisches Element dar, da er eine sehr kurze Immunität hervorrufen würde.
Foto: US Navy